Schreiben bedeutet Denken, Fühlen – und Brennen!

Mein Name ist Hanna Aden (*1983). Ich liebe Geschichten und will alles darüber wissen, wie sie funktionieren und sich in die Herzen der Leser*innen zaubern. Deswegen studiere ich das Schreibhandwerk, seit ich siebzehn Jahre alt bin.

Das Institut für Storytelling habe ich gegründet, um Menschen wie Dich zusammenzubringen, die meine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen teilen. Mein Konzept zur Vermittlung von fachlichen und handwerklichen Schreibthemen beruht auf bald zwei Jahrzehnten Erfahrung und Weiterbildung als Autorin, Lehrerin und Coach. Ich will Dir das nötige Wissen, die Inspiration und das Handwerkszeug geben, damit Du beim Schreiben ein neues Level erreichst.

Was ich Dir geben will:

Schreibtheorie

60%

Schreibpraxis

80%

Künstlerisches Selbstvertrauen

90%

Inspiration

100%

Ich liebe den Moment, in dem sich Zögern und Unsicherheit in klare Entschlossenheit verwandeln. Natürlich vermittele ich Dir in meinen Kursen fundiertes, strukturiertes Wissen über das Schreibhandwerk – aber vor allem will ich spüren, wie die Magie in Dir erwacht und Du über Dich selbst hinauswächst.

Ich bin dankbar, dass ich meinen Klient*innen bereits zu Folgendem verhelfen konnte:

  • mehr Klarheit und Drive
  • Agentur- und Verlagsvertrag
  • Literaturpreisnominierung

Von meiner ersten Geschichte bis zum Institut für Storytelling: